Was suchen Sie?

Schreiben Sie die Begriffe und drücken Sie auf "Senden"

Nach dem Erfolg auf der SIMA, nun bereit für die Bauma!

01 Apr 2019

Die Teilnahme von Melchioni Motion an der Sima 2019 war ein grundlegender Schritt in Richtung Konsolidierung unserer Marke im Bereich der mobilen Klimatisierung, der 2018 mit dem Beginn wichtiger Kooperationsbeziehungen zu ausländischen Agenten und Distributoren begann.

Die Pariser Messe mit über 230.000 Besuchern und fast 1800 Ausstellern war ein wichtiges Schaufenster für die europäische Agrarwelt und eine ausgezeichnete Gelegenheit, die Marke und die Produkte von Melchioni Motion sichtbar zu machen.

Während der Veranstaltung präsentierten alle großen Hersteller neue Maschinen, die den Ausgangspunkt für die nahe Zukunft der landwirtschaftlichen Welt darstellen, ausgestattet mit neuen energieeffizienten Motoren und einer neuen Generation von IoT-Systemen für die Precision Farming. 

In diesem Kontext einer großen technologischen Evolution präsentierte Melchioni Motion auf der Sima zwei wichtige Innovationen.

Die erste war die neue integrierte Dachklimaanlage für landwirtschaftliche Anwendungen, komplett mit Druckbeaufschlagung und Filtrationssystem bis zur Klasse CAT4.

Das zweite ist das neue EC-CAN-Klimagerät, mit dem die Klimaanlage in die CAN- und/oder LIN-Busse integriert werden kann. 
Die Vorteile dieser Lösung sind vielfältig: 

-    Klimamanagement durch die Erstellung spezieller Bildschirme auf einem der bereits im Fahrzeug vorhandenen Displays;
-    Möglichkeit der Konfiguration und Optimierung der Leistung der Klimaanlage je nach Anwendungsart;
-    Vereinfachung des elektrischen Systems des Fahrzeugs;
-    Integration von Diagnosefunktionen mit der Möglichkeit der Datenkommunikation über das IoT zur Optimierung der Systemwartung.

Diese Innovationen waren ein großer Erfolg. Delegationen der großen Hersteller, die auf der Messe anwesend waren, besuchten unseren Stand und gaben ein sehr positives Feedback zu den vorgestellten Neuheiten.

Aufgrund dieser positiven Erfahrungen wird Melchioni Motion auf der Bauma 2019 (HALL A5 Stand 506) anwesend sein, die vom 8. bis 14. April in München stattfinden wird. 
Die Bauma ist die weltweit bedeutendste Veranstaltung auf dem Markt für Erdbewegungsmaschinen und Melchioni Motion wird zu diesem Anlass unter anderem einen kompletten Kabinensimulator präsentieren, mit dem die Funktionen des neuen EC-CAN beim Betrieb einer Klimaanlage getestet werden können.
 

von Daniele Lupi, SALES ENGINEER / FAE MANAGER